Radaddel FAQs - Alles was Du brauchst
Häufig gestellte Fragen
1. Bestellung und Versand
- Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?
- Ich bekomme keine Mails von Euch?
- Liefert Ihr auch nach Österreich oder in andere Länder?
- Wie lange dauert es bis die Lieferung bei mir ist?
2. Nach der Lieferung
- Ich hatte Probleme mit dem Shop?
- Ich war total zufrieden mit dem Verlauf des Einkaufs. Was soll ich jetzt machen?
- Wie erfolgt die Rücknahme eines Artikels?
- Wie verhalte ich mich bei Reklamationen?
3. Häufige Fragen zu Kauf auf Rechnung (über PayPal)
- Benötige ich ein PayPal-Konto?
- Wann wird die Zahlung fällig?
- Wird eine Bonitätsprüfung von mir vorgenommen?
- Kann ich eine andere Zahlungsmethode auswählen, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?
- Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?
- Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
- Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
- Was muss ich als Käufer tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers statt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?
4. allgemeine Fragen rund um Radaddel
- Betreibt Ihr einen Laden?
- Seit wann verkauft Ihr Tabletop Games?
- Was bedeutet eigentlich "Radaddel"
1. Bestellung und Versand
Bekomme ich eine Auftragsbestätigung?
Ja, Du erhältst eine automatisch generierte Mail mit allen wichtigen Daten, z.B. Deinen bestellten Artikeln, die Auftragssumme und unsere Kontodaten.
Ich bekomme keine Mails von Euch?
Dies kann passieren, wenn Du uns entweder eine falsche E-Mail Adresse mitgeteilt hast, Dich verschrieben hast oder Dein Postfach automatisch alle neuen Mails als Spam klassifiziert(kann bei Freemail-Anbietern vorkommen). Falls alle Versuche scheitern mit uns per Mail Kontakt aufzunehmen, benutze bitte eine andere Mailadresse oder rufe uns an.
Liefert Ihr auch nach Österreich oder in andere Länder?
Ja, natürlich. Eine Übersicht der Versandkosten nach Ländern findest Du unter dem Stichpunkt Radaddel Lieferung.
Wie lange dauert es bis die Lieferung bei mir ist?
In der Regel werden Bestellungen sofort nach Zahlungseingang versand.
Es kommt natürlich mal vor das wir etwas nicht am Lager haben. Meist sind die Artikel schon nachbestellt und auf dem Weg zu uns. Sollten Lieferschwierigkeiten vorliegen, melden wir uns bei dir per Mail.
2. Nach der Lieferung
Ich hatte Probleme mit dem Shop?
Das tut uns leid. Wir würden uns sehr freuen, wenn Du uns trotzdem das oder die Probleme mitteilst. Nur so können wir unseren Service verbessern und in Zukunft besser aufpassen, dass uns keine Fehler unterlaufen.
Ich war total zufrieden mit dem Verlauf des Einkaufs. Was soll ich jetzt machen?
So etwas freut uns natürlich. Am Besten ist, Du vergißt uns nicht und erzählst all Deinen Freunden von www.radaddel.de . Danke
Du kannst auch gerne deine Erfahrungen mit Radaddel oder eine Bewertung in unserem eigenen Bewertungssystem hinterlassen. Wir freuen uns über jede Bewertung und jede deiner Anregungen.
Wie erfolgt die Rücknahme eines Artikels?
Rücksendungen an uns, sollten ausreichend frankiert sein.
Wie verhalte ich mich bei Reklamationen?
Falls ein Artikel oder ein Teil davon defekt ist, sende uns bitte eine Mail an info@radaddel.de. Wir setzen uns dann mit Dir in Verbindung. Falls die Reklamation unser Verschulden ist, ersetzen wir den Schaden, ist der Reklamationsgrund von Dritten verursacht, fordern wir diesen zur Klärung auf.
3. Häufige Fragen zu Kauf auf Rechnung (über PayPal )
Benötige ich ein PayPal-Konto?
Nein, bei Kauf auf Rechnung überweist Du den Betrag auf das Bankkonto von PayPal(Dies wird Dir nach Bestellabschluß mitgeteilt). Ein PayPal-Konto ist nicht erforderlich.
Wann wird die Zahlung fällig?
14 Tage nach Erhalt der Ware. Befolge die Zahlungsanweisung die Du von Paypal per Mail erhältst. Dort steht auch das genaue Fälligkeitsdatum .
Wird eine Bonitätsprüfung von mir vorgenommen?
PayPal führt eine Risikoprüfung nach Auswahl von Kauf auf Rechnung durch. Hierbei kann es zur Einholung von Bonitätsauskünften bei verschiedenen Auskunfteien kommen.
Kann ich eine andere Zahlungsmethode auswählen, falls PayPal den Kauf auf Rechnung ablehnt?
Ja, Du kannst in diesem Fall eine andere Zahlungsmethode auswählen.
Welche Kosten fallen bei der Zahlungsmethode Kauf auf Rechnung an?
Für Dich als Käufer fallen keine weiteren Kosten an.
Müssen Rechnungsanschrift und Lieferanschrift identisch sein?
Nein, eine abweichende innerdeutsche Lieferanschrift ist möglich.
Wer ist Vertragspartner mit mir als Käufer?
Käufer und Verkäufer bleiben weiterhin Vertragspartner. Die Forderung des Verkäufers gegenüber dem Käufer wird an PayPal abgetreten.
Was muss ich als Käufer tun, wenn ich den Rechnungsbetrag irrtümlicherweise auf das Konto des Verkäufers statt auf das PayPal-Konto überwiesen habe?
Solltest Du die Überweisung des Rechnungsbetrages fälschlicherweise auf das unser Bankkonto vorgenommen haben, kontaktiere uns bitte, dann wird Dir das Geld zurück überwiesen. Wir bitten Dich dann, noch einmal eine Überweisung auf das Bankkonto von PayPal vorzunehmen. Die Kontoinformation findest Du in den E-Mails von PayPal zu der Bestellung.Kontaktiere bitte zudem den PayPal-Kundenservice (Tel: 0800 7234500), damit ein ggf. begonnenes Mahnverfahren gestoppt wird.
4. allgemeine Fragen rund um Radaddel
Betreibt Ihr einen Laden?
Ja, seit 1991 versuchen wir uns im Einzelhandel mit Spielwaren, Fantasyartikeln und Computerspielen. Aktuell findet Ihr uns im Auweg 1 in 82439 Großweil. Auf über 250qm bieten wir fantastische Miniaturen verschiedener Hersteller, Zubehör und ab und zu auch mal einen Kaffee
Seit wann verkauft Ihr Tabletop ?
Angefangen hat das alles 1994.....also weit im letzten Jahrhundert. ...und ein Ende ist nicht in Sicht ;)
Was bedeutet eigentlich „Radaddel“?
Du bist aber neugierig ;) Das wird nicht verraten. Vielleicht gibt es dazu mal ein Quiz oder so was.....