Monty Python-Fans und Miniaturensammler aufgepasst! Das Wetter bescherte uns in den letzten Tagen ja durchaus den einen oder anderen sonnigen Nachmittag, und kaum waren die ersten Gedanken an den kommenden Frühling verschwendet, da kam es uns in den Sinn, doch mal wieder unser Lager etwas aufzuräumen – halt Frühjahrsputz und so weiter...

Und siehe da – manchmal ist es doch ganz gut, wenn man auch mal wieder aufräumt – uns fiel ein längst vergessener Karton aus grauer Vorzeit in die Hände! Und warum sollen die Minis nun weiter bei uns verstauben, wenn sie doch bei euch viel besser aufgehoben sind.
Deswegen möchten wir jetzt die ersten beiden Blister verlosen und starten mit einem Klassiker der Filmgeschichte:

 Gewinnspiel_radaddel_monthy_python_flesh_wound_Pic2

 

Monty Python kennt wohl jeder und ebenso die oben abgebildete Szene. Die britische Firma Warlord Games beschloss zu ihrem 10-jährigen Geburtstag, diesen fantastischen Moment in Zinn zu gießen. Das Ergebnis ist ein witziges und charmantes Mini-Diorama. Der Blister war damals streng limitiert und ist (nach unserem Wissen) heute nur noch selten zu ergattern. Wir möchten nun zwei davon an euch verschenken!

Blister_klein

Wie könnt ihr mitmachen und die limitierte Mini eurer Sammlung hinzufügen?

Nennt uns bis zum 4.März, 24:00 Uhr, in der Kommentarfunktion unseres Blogs oder dem Facebook-Post, eure Lieblingsszene aus den Monty Python-Filmen und zeigt uns, dass ihr ein echter Fan seid. Unter allen Kommentaren werden zwei per Zufallsprinzip ausgelost.

 

+++ Update zu unserem Gewinnspiel, 05.03.2019 +++

Das Gewinnspiel ist nun beendet und die Gewinner wurden von uns benachrichtigt.
Wir haben uns riesig über die große Beteiligung und die vielen guten Vorschläge gefreut!

 

 

 

 

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Wir verwenden die Daten nur für uns. Mehr dazu erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.

  • "Some call me...

    ...Tim...?"

    mit abstand die beste szene. die legende geht so: als john cleese sich als der zauberer vorstellt, vergisst er den im drehbuch genannten namen und macht schlichtweg "Tim" daraus. so wurde aus dem zauberer einfach... Tim...?

    https://www.youtube.com/watch?v=aZJZK6rzjns

  • Holy Grail

    Meine Lieblingsszene ist definitiv aus dem Ritter der Kokosnuß: Der heroische "ein Mann Ansturm" von Lancelot auf die Burg zu Fuß, auf die beiden super gelangweilten
    Wächter zu. :) ...ich muss schon wieder lachen :))

  • Monty Python Gewinnspiel

    Kein Film aber ein absolutes Glanzstück der Serie, nämlich die wo die gesamte Folge auf Deutsch von der Truppe selbst besprochen wird. Allein das Holzfällerlied ist ein großer Gag :D

  • Dotterbart

    Monty Python auf hoher See / Dotterbart
    Als sie dem blinden Pew einen falschen Weg vorgaukeln. ^^
    https://www.cinema.de/sites/default/files/styles/cin_landscape_510/public/sync/cms3.cinema.de/imgdb/import/dreams2/1000/923/1/1000923187.jpg?itok=CmZeX14P

  • Gewinnspiel

    Meine Lieblingsszene stammt aus Das Leben des Brian und es ist die Szene in der Brian um einen künstlichen Bart für seine Frau feilschen muss. "Hören Sie, Sie müssen doch mit mir feilschen, der ist doch keine 19 Wert!" "Aber sie sagten doch grade, er sei 20 Wert!"

  • Die Heilige Handgranate

    Als er beginnt vorzulesen, ich brech jedes mal wieder weg :)

    Und der Herr sprach und sagte:
    'Zuerst ziehe die heilige Zündnadel aus dem Gehäuse. Sodann sollst du
    zählen bis 3, nicht mehr und nicht weniger. 3 allein soll die Nummer
    sein, die du zählest, und die Nummer, die du zählest, soll 3 und nur
    3 sein. Weder sollst du bis 4 zählen, noch sollst du nur bis zur 2
    zählen, es sei denn, dass du fortfährst zu zählen bis zur 3. Die 5
    scheidet völlig aus. Wenn dann die Nummer 3, welches ist die 3.
    Nummer von vorne, erreicht ist, dann schleudere mit Kraft deine
    Heilige Handgranate von Antiochia gegen deinen Feind."

  • There are some who call me... 'Tim'

    Meine Lieblingsszene ist ganz klar der Auftritt von Tim, der Zauberer! Herrlich, dieser Bazooka-Zauberstab :-))

  • Ein echter Gassenhauer wie "Brave, brave Sir Robin"

    Ein Hit für die ganze Familie.

    https://m.youtube.com/watch?v=fUspLVStPbk

  • Ziztat

    Aus Ritter der Kokosnuss: "Wenn du Sonnenflecken hast, gibt´s Erdbeben, und dann erweitern die Isländer ihre Drei-Meilen-Zone. Jetzt stehen sie schon vor Moskau. Haub ab, ´s ist Götterdämmerung!"

  • Monty Python Gewinnspiel...

    Monty Python's And Now For Something Completely Different - This is a dead perrot...