Blood Red Skies - Luftkampf at it´s best!

Euer Durchblick bei Blood Red Skies ist eher zero-zero? Dann haben wir genau das Richtige für euch!

Vielen Hobbyveteranen ist Andy Chambers ein Begriff aus früheren Tagen. Er schrieb für den White Dwarf und war als Spieleentwickler für Games Workshop tätig. Andy war an der 3. und 4. Edition von Warhammer 40k sowie Raumflotte Gothic beteiligt und schrieb das legendäre Armeebuch Skaven der 4. Edition von Warhammer Fantasy. Er trennte sich, kurz vor Release der 4. Edition Warhammer 40k, von Games Workshop, arbeitete aber weiterhin als Spieleentwickler.

Flieger-Tabletops in den fernen Galaxien der Zukunft haben inzwischen einen festen Platz in der Sammlung vieler Wargamer. Andy holt uns mit dem neuen System von Warlord Games wieder auf die Erde zurück, na ja zumindest zum Tanken. Er schrieb die Regeln zu Blood Red Skies!
Das Fliegerspiel bewegt sich in den Lufträumen des zweiten Weltkriegs und erweitert damit die Palette an historischen Systemen. Mit bis zu sechs Flugzeugen pro Seite kannst du um die Vorherrschaft im Luftraum kämpfen!

Andy war nicht nur bei der Entwicklung beteiligt, sondern moderiert auch den Youtube-Kanal zum Spiel. Dort könnt ihr euch ausführliche Videos zur Spielmechanik, -taktik und auch ein Interview mit Andy anschauen. Unbedingt rein schauen!

TableTop Anarchy ist ein weiterer Kanal der, wie wir finden, interessante Inhalte zum Spiel bietet. Dort könnt ihr euch zahlreiche Unboxings anschauen und die Flugschule besuchen - eine weitere Videoreihe rund um die Spielmechanik und -taktiken.

Wenn ihr lieber etwas zu Blood Red Skies lesen wollt, anstatt Videos zu schauen, dann empfehlen wir euch den Blog der Trenchmonkeys. Neben dem unboxing der Startbox haben sie begonnen Bemaltutorials zu posten.

Die Boxen findet ihr natürlich im Hangar vom Radaddel Fantasyshop! Also geht die Checklisten durch, holt euch die Startfreigabe und steigt auf in Lüfte!

Update 23. juli 2018!

Warlord Games stellt die deutschen Regeln zu Blood Red Skies als PDF zur Verfügung und zwar gratis. Bei uns findet man sie bei der Grundbox Blood Red Skies unter Zusatzinformationen.

Danke für die Übersetzung.

 

 

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Wir verwenden die Daten nur für uns. Mehr dazu erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.