Competitive Skirmish Gaming

kill-team-arena

Kleinere Skirmishspiele sind ja sowieso schon seit einiger Zeit im Trend. Das hat natürlich auch Branchenprimus Games Workshop erkannt und all seinen Systemen – die sonst ja eher in der Sparte der Massen-Skirmisher zu finden sind – Regeln für Scharmützel und taktische Gefechte der kleineren Art spendiert.  Da wären Age of Sigmar Skirmish, Middle-Earth Battle Companies und natürlich Kill Zone zu nennen! Der Fokus liegt hier natürlich auch auf der individuellen Gestaltung der liebsten Minis sowie der Möglichkeit viele Spielabende mit einer zusammenhängenden Kampagne zu füllen. Während man von HdR Battle Companies und AoS Skirmish allerdings wenig hört, seit derem Erscheinen, erfreut sich Kill Team wachsender Beliebtheit. Sobald wir mal eine Starterbox im Laden haben, wird sie uns förmlich aus den Händen gerissen (– es lebt sich gefährlich im Tabletop-Segment...) Das System kommt an und gefällt. Sogar so sehr, dass in schöner Regelmäßigkeit neue Erweiterungen erscheinen. Nun ist es mal wieder soweit und die brexit-bedrohten Briten hauen eine richtige Granate raus! Mit Arena, Sector Fronteris und neuen Truppen des Adeptus Mechanicus und der Genestealer Cults bekommen wir ganze vier Neuheiten ins Haus. Und dabei geht es nicht um ein nettes kleines Kampagnenbüchlein, sonder mit Arena versucht GW die Regeln von Kill Team für das organisierte Tunierspiel anzupassen. Wem hier und da bisher kleine Macken oder Fehler in der Balance übel aufgestoßen sind, oder wer schon immer mehr Material haben wollte, um Kill Team kompetitiv spielen zu können, bekommt nun anscheinend die Lösung angeboten. Wir sind gespannt welchen Input die neue Erweiterung für das System haben wird.
Sammler, Maler und Fans detaillierter Minis bekommen mit den neuen Truppen aber auch einen echten Schmankerl über den Ärmelkanal geschippert. Jede Box enthält einen komplett neuen Charakter und die sehen tatsächlich unheimlich gut aus! Vor allem Balphamus Vaulk – ein neuer Tech Priest – überzeugt durch eine sehr coole Pose und auch sein Profil macht einen guten Eindruck.

Lust auf mehr bekommen? Stöbert doch einfach mal durch unseren Shop oder werft einen Blick auf die ausführlichen Artikel der Warhammer Community.

Bitte gib die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder. Wir verwenden die Daten nur für uns. Mehr dazu erfährst Du in unserer Datenschutzerklärung.

Ich habe die Datenschutzbestimmungen zur Kenntnis genommen.